Persönliches

Autor Leo M. Kohl

Ich bin nicht fehlerhaft, ich habe nur eine andere Software!


Herzlich willkommen in meiner Welt. :-)

 

Ich bin 1998 geboren, der Jüngste von drei Geschwistern und ein Asperger Autist.

Meine Schwester ist 29 Jahre alt und wohnt mit ihrer Familie in einem benachbarten kleineren Ort.

Mein Bruder, 22 Jahre, und ich, wohnen noch bei unserer Mutter. Während unserer Studienzeit hat das "Hotel-Mama" noch für uns geöffnet.


Im letzten Jahr schloss ich erfolgreich mein Abitur ab und derzeit studiere ich Psychologie.

 

Ebenfalls im letzten Jahr veröffentlichte ich mein erstes Buch.
Die Idee entstand nach meiner Seminarfacharbeit, die ich über das Thema: "Asperger - Diskrepanz zwischen Intelligenz und Gefühlsleben" schrieb.
Nach der Semi Arbeit konnten mich viele Lehrer besser verstehen, denn erst zu der Zeit war es mir möglich, meine Gedanken und Gefühle auszudrücken. Durch den Zuspruch der Lehrer, Mitschüler und auch einiger Eltern, die Semi Arbeit doch als Buch zu veröffentlichen, begann ich die Thematik zu überdenken und weniger auf die wissenschaftliche Seite einzugehen, dafür aber mein Leben mit seinen Höhen und Tiefen zu erzählen und meine Gefühle und Gedankenwelt zu den Situationen anschaulich zu erklären.